Einmal im Jahr, im Sommer, findet sich die Ki-Aikido Gemeinde im wunderschönen Hochschwarzwald zusammen und lebt 6 Tage lang Aikido. Unter der Leitung von Doshu Yoshigasaki Sensei lernen jedes Jahr rund 100 Aikidobegeisterte neue Techniken, neue Aspekte und auch oftmals sich selber neu kennen.

Wir sind zu Gast im Leistungszentrum - Olympiastützpunkt Herzogenhorn. Die Anlage liegt landschaftlich schön und ruhig auf ca. 1340 Metern Höhe im Schwarzwald, mit Blick auf das Herzogenhorn. Für weitere Informationen einfach direkt mit dem Leistungszentrum in Verbindung setzen.

Herzogenhornstr. 7
D-79868 Feldberg-Ort
Tel.: +49 (0)7676 222
Internet: www.herzogenhorn.info (die Seite ist derzeit im Aufbau)

Dort erwartet uns, neben der wunderbaren Natur, eine geräumige Turnhalle für unser Aikido. Und das Leistungszentrum kocht für uns -  gute, gesunde und gehaltvolle Kost, die auch für Vegetarier geeignet ist.

Die Tage auf dem Horn sind für jeden Aikidoka geeignet, egal welcher Graduierung.

Bitte Jo & Bokken mitbringen. Die Teilnahme am Unterricht erfolgt auf eigenes Risiko, eine Haftung jeglicher Art wird ausgeschlossen.

Der nächste Lehrgang findet vom 16.08.2020 bis zum 22.08.2020 statt.

Hier findet ihr Fotos von den letzten Jahren.

2019

2018

2017

2016

2015