Der nächste Aikido Wiedereinsteiger-Aufbaukurs ist für das Frühjahr 2020 geplant. Schreib einfach eine Mail, wenn Du Interesse hast. Wir freuen uns auf Dich!

Warum bieten wir einen
Wiedereinsteiger- Aufbaukurs an?

Viele Lernende beginnen Aikido in einem unserer Anfängerkurse. Dort gibt es Gelegenheit, langsam und entspannt an 10 Abenden in die Welt des Aikido einzutauchen. Oftmals reichen diese 10 Abende aber nicht aus, um nahtlos und voller Vertrauen in den eigenen Körper und Geist am regulären Training teilzunehmen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, diesen Kurs anzubieten. Er knüpft dort an, wo der Anfängerkurs aufhört.

Voraussetzungen

Du solltest einen unserer Aikido-Anfängerkurse besucht haben. Oder schon einmal einige Zeit auf der Aikidomatte gestanden haben. Auch wenn Du erste Erfahrungen in anderen Kampfkünsten hast, sportlich bist und Spaß an der Bewegung hast ist dieser Aufbaukurs für Dich genau das Richtige.

Inhalte

Wir knüpfen an unsere im Anfängerkurs erlernten Fähigkeiten an. Lernen mehr und mehr, dem Körper zu vertrauen und den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren – auch beim Rollen nicht. Wir lernen weitere fundamentale Aikido-Techniken kennen, spüren in den Ki-Tests unseren Grenzen nach und bereiten uns auf die erste Ki-Prüfung des 5. Kyu vor.

Kursleiter

Robert Bintig wird diesen Kurs leiten. Er betreibt seit 15 Jahren Aikido und freut sich immer über neue, neugierige Menschen im Dojo.

Bei Fragen zum Kurs einfach bei Robert melden.

Organisatorisches

Unser nächster Wiedereinsteiger-Aufbaukurs startete voraussichtlich im Frühjahr 2020 an einem Donnerstag um 20 Uhr und erstreckt sich über 10 Wochen bzw. Übungsstunden.

Wenn Du nicht Mitglied in unserem Verein bist, gibt es zwei Möglichkeiten, an dem Kurs teilzunehmen:

  • Du hast schon einen unserer Anfängerkurse besucht, dann zahlst Du einmalig 39,- € für den Kurs.
  • Du bist Wiedereinsteiger, aber kein Vereinsmitglied? Dann kostet der Kurs 79,- € (analog zum Anfängerkurs)

 

Weitersagen!

Ladet doch gleich noch ein paar interessierte Freunde mit ein

Du hast für den Kurs gerade keine Zeit oder bist anderweitig unterwegs?

Kein Problem! Schick einfach eine Mail an start@kiundaikido.de und wir schauen mal, was wir für Dich tun können.